Rhabarber-Beeren-Schnecken und das Ende der Eisheiligen
Frühling · 18. Mai 2022
La dolce far niente - das süße Nichtstun | Am Wochenende waren wir zum ersten Mal barfuß im Garten und konnten uns ganz auf die gemeinsame Zeit an der Kaffeetafel unterm Apfelbaum einlassen. Zur Feier des Tages gab es frisch geernteten Rhabarber aus dem Garten in süßer Form als Rhabarber-Beeren-Hefeschnecken.
10 inspirierende Gartenbücher bei Aprilwetter Blues
Frühling · 12. April 2022
Das Wetter im April spielt gerade etwas verrückt und wir verkürzen uns die Zeit bis es im Garten so richtig mit Arbeit losgeht mit der Lektüre unserer Lieblingsbücher. So wollen wir euch heute 10 inspirierende Gartenbücher aus unserem Bücherregal vorstellen, die wir persönlich sehr schön oder informativ aber auf jeden Fall bereichernd finden.

Cocktail-Kräutergarten / Mini-Beet DIY
Frühling · 22. Februar 2022
Ciao ödes Winterbraun & hallo sattes Frühlingsgrün! Bald haben wir es geschafft & starten mit der ersten Frühlingssonne in die neue Gartensaison. Bis wir aber die ersten frischen Kräuter aus dem Hochbeet ernten können, liegen noch einige kalte Nächte vor uns. Um das lange Warten zu verkürzen & nicht auf frische Kräuter zu verzichten, haben wir uns deshalb einfach ein mobiles Mini-Kräuterbeet für zu Hause angelegt. Wir zeigen dir, was du dafür brauchst & was ein neues Gartenbuch damit zu tun hat.
DIY Botanical Cocktail Kit, Resümee & New Beginnings
Winter · 16. Dezember 2021
Noch nicht alle Geschenke beisammen? Macht nix! Wir heute als weihnachtliches Last Minute DIY einen Botanical Cocktail Kit für euch, der mit einem selbstgemachten Cocktailsirup, einem infused Gin und dem passenden Garnish überzeugt. Alles schnell und einfach in der eigenen Küche herzustellen. Außerdem resümieren wir dieses Jahr, das sich bald dem Ende zuneigt und geben dir einen kleinen Einblick in die neuen Abenteuer, die uns 2022 erwarten...

Plätzchen Challenge
Winter · 03. Dezember 2021
Wir holen die Keksdosen aus der Speisekammer und eröffnen unsere kleine alljährliche Weihnachtsbäckerei. Hier kommt der zweite Teil der Food Challenge mit Lisa Nieschlag von "Liz & Friends" diesmal zum einem weihnachtlichen Rezept Thema: Plätzchen. Schau dir unsere unterschiedlichen Interpretationen der Mohn-Sterne mit Kirschfüllung an und gewinne eine kleine Nikolaus Überraschung....
Morgenroutine, Lagom & Krensuppe mit Speck
Herbst · 15. November 2021
Ob wir schon bereit sind oder nicht - das Jahr neigt sich jetzt unweigerlich dem Ende zu und gibt uns in Form des Naturkreislaufs den Takt vor. Jetzt ist die Zeit gekommen, um langsamer zu werden, aufzuatmen und sich und der Natur Zeit zum Regenerieren zu geben. Wir saugen noch einmal die herbstliche Farbenpracht bei langen Spaziergängen auf und wärmen uns im Anschluss bei einer Krensuppe am Feuer.

Garden Focaccia Challenge
Herbst · 01. Oktober 2021
Wenn du schon immer wissen wolltest, wie man von einer Idee zum fertigen Foodbild kommt, dann ist dieser Blogbeitrag vielleicht ganz interessant für dich. Lisa Nieschlag von "Liz & Friends" hat uns zu einer Food Challenge herausgefordert. Jeder hat das Rezept gekocht und gestylt, herausgekommen sind zwei ganz verschiedene & spannende Versionen...aber lies am besten selbst!
Wir feiern den Sommer: Rote-Bete-Carpaccio mit Holunderkarpern
Sommer · 31. Juli 2021
Wir feiern den Sommer und deshalb gibt´s für euch ein Rezept aus unserem neuen Sommer Magazin " THE SLOW SEASON - SUMMER " . Wir machen eine kleine, aber feine Vorspeise: Rote Bete Carpaccio mit Holunderkapern.

Butter Fenchel mit pochiertem Ei
Sommer · 14. Juli 2021
Richtig sexy fand ich Fenchel auf dem Teller früher nicht wirklich. Heute weiß ich, ich habe dem Fenchel damit wirklich Unrecht getan, denn mit den richtigen Zutaten kombiniert ist so ein Fenchel frisch aus dem Garten geerntet ein Traum! Welche das sind und wie man daraus ein richtig leckeres Gericht zaubert, bei dem sich sogar Kinder die Finger schlecken, erfährst du heute im Blogbeitrag.
Es duftet nach Holunderblüten und frischen Hollerkücherl
Sommer · 18. Juni 2021
Schon am Morgen lockt uns der süße Duft an den Waldrand, um später Holunderblüten für das Mittagessen zu sammeln. Wir nehmen dich mit auf unseren morgendlichen Spaziergang an den Waldrand und zeigen dir, wie man Hollerkücherl macht.

Mehr anzeigen