02. April 2018
Vor 2 Wochen in einer der ersten schneefreien Tage hats mich gepackt: das Gartenfieber. Lies außerdem was in der Zeit vor Ostern in Garten, Gewächshaus und Hühnerstall alles passiert ist, und wie man einen leckeren Hefezopf macht.
07. Februar 2018
Sich Zeit nehmen, Beobachten - nicht immer sofort im Actionmodus sein, weniger (sofort) wollen - auch das sind einige der Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren für dieses Jahr. Und als Grundlage dafür ist ein gesundes Frühstück wie ein Dinkel-Zimt Porridge mit Birne & Walnuss nie verkehrt

11. Dezember 2017
Vor kurzem wurden wir von Christina und Sandra von Chrisanthemen für den „Liebster Blog Award“ nominiert. Der Liebster Award ist eine Wertschätzung von Bloggern für Blogger. 11 Fragen haben die beiden uns gestellt, aber lest am besten selbst...
13. Oktober 2017
Was gibt es Schöneres als sich nach einem kalten Herbsttag die Finger an einem warmen Teller Eintopf zu wärmen? Gerade wenn ich nach der Arbeit im Gewächshhaus oder von der Pferdekoppel wieder in Haus komme, ist so ein Eintopf eine wahre Wohltat!

02. August 2017
Duft noch junger Sommertage... weiße, süßlich schmeckende Blüten, warme Weichheit, länger werdende Tage und summende Bienen
28. Juli 2017
Eine gute Nachricht vorweg: Für Rhabarber braucht man keinen grünen Daumen! Er zählt wirklich zu den unkompliziertesten, merjährigen Sorten im Anbau und wächst einmal angepflanzt eigentlich ganz von selbst ohne dass man sich viel darum kümmern muss. ....

22. April 2017
Unglaublich wie verwildert das Gewächshaus war als wir hier Mitte Februar 2017 mit unseren Aufräumarbeiten begonnen haben. Und wieviel Kraft und Zeit wir schon in der Zwischenzeit investiert haben! Wir mussten erstmal Schubkarren für Schubkarren Berge an verdörrtem Gestrüp und Unkraut rausfahren.


Du möchtest wissen, was bei uns am Hof aktuell alles passiert? Dann folge unserem Hofprojekt einfach auf Instagram!