Frühling

Frühling · 20. Mai 2019
Es soll Menschen geben, denen Flieder zu altmodisch ist. Für uns ist er eine duftende Augenweide, die im Bauerngarten auf keinen Fall fehlen darf. Optisch als auch olfaktorisch eine sehr sinnliche Pflanze. Wir beschäftigen uns auch mit der Verwendung von Fliederblüten in der Küche.
Frühling · 08. Mai 2019
Der Moment im Frühjahr wenn wir im eigenen Küchengarten zum ersten Mal wieder Frisches ernten dürfen ist grandios. Mit einer kleinen Schüssel barfuß schnell in den Garten huschen, ein Blick in jedes Beet werfen und sich über die ersten Geschenke des Frühlings freuen. Ein bisschen so als würde man sich wieder neu verlieben.

Frühling · 05. Mai 2019
Über die Verwendung von Kaffee als günstiger Gartenhelfer, die Vorzüge von Rhabarber in Küche und Garten und unser Lieblingskuchen
Frühling · 02. April 2018
Vor 2 Wochen in einer der ersten schneefreien Tage hats mich gepackt: das Gartenfieber. Lies außerdem was in der Zeit vor Ostern in Garten, Gewächshaus und Hühnerstall alles passiert ist, und wie man einen leckeren Hefezopf macht.

Frühling · 28. Juli 2017
Eine gute Nachricht vorweg: Für Rhabarber braucht man keinen grünen Daumen! Er zählt wirklich zu den unkompliziertesten, merjährigen Sorten im Anbau und wächst einmal angepflanzt eigentlich ganz von selbst ohne dass man sich viel darum kümmern muss. ....
Frühling · 22. April 2017
Unglaublich wie verwildert das Gewächshaus war als wir hier Mitte Februar 2017 mit unseren Aufräumarbeiten begonnen haben. Und wieviel Kraft und Zeit wir schon in der Zwischenzeit investiert haben! Wir mussten erstmal Schubkarren für Schubkarren Berge an verdörrtem Gestrüp und Unkraut rausfahren.