Sommer

Sommer · 22. Juli 2019
Könnt ihr euch noch an die Aktion von Wilde Gartenküche mit vielen anderen Bloggerfreunden aus dem Bereich Garten & Food vom letzten Jahr erinnern? Dieses Jahr dreht sich vom 14.07. bis 28.07. alles um die Beere und auch wir durften wieder ein leckeres Rezept beisteuern. Bei einem lauen Sommerabenden im Garten lag es Nahe, einen leckeren Drink mit Geschichte aus Johannisbeeren zu kreieren. Dieser macht auch ohne Alkohol als Begleitung zum Abendessen einiges her.
Sommer · 13. Juli 2019
Wir schätzen und lieben die Nahrungsmittel, die vor unserer Haustüre wachsen – egal ob von uns gepflanzt oder wild gewachsen. Dabei bauen wir nur an, was uns selber schmeckt. Wir kochen eigentlich nicht gern nach Regeln. Aber wir nehmen uns beim Thema Essen einiges zu Herzen. Was das ist, haben euch in diesem Blogartikel zusammengefasst. Außerdem gibts ein Rezept für eine Gartenfocaccia.

Sommer · 06. Juni 2019
Wonnemonat Juni - unser absoluter Monatsliebling. Die ersten Erdbeeren im eigenen Garten werden rot. Die Luft ist erfüllt mit dem Duft von süßen Holdunderblütendolden. Endlich öffnen auch die Pfingstrosen ihre wunderschönen Köpfchen und wir machen Erdbeer Pavlovas.
Sommer · 20. September 2018
Im Rahmen des Gartenblogger Events von Wildegartenküche und Cuddlingcarrots zum Thema Zucchiniwochen stellen wir euch heute eins unserer Lieblingszucchini Rezepte vor.....

Sommer · 01. September 2018
Wir feiern nochmal den Sommer mit Tomatentarte und Freunden im Garten
Sommer · 21. August 2018
Seit Wochen sinken die Temperaturen nicht unter 30 Grad. Zur Abkühlung haben wir eine leckere Granita aus den frisch gernteten Zwetschgen aus dem Obstgarten gemacht.

Sommer · 06. August 2018
Über Jakobiäpfel, halbreifes Fallobst und was wir draus gemacht haben....
Sommer · 02. August 2017
Duft noch junger Sommertage... weiße, süßlich schmeckende Blüten, warme Weichheit, länger werdende Tage und summende Bienen