Winter

Winter · 13. Dezember 2019
Lange haben wir uns vor dem Brotbacken gedrückt. Haben gedacht, das ist kompliziert und dauert zu lange. Bis uns eines Tages unsere Mutter fragte, ob wir ein wenig von ihrem Sauerteig aus der Küche mitnehmen möchten. Und so haben wir unseren ersten Sauerteig Schritte zu Hause gewagt. Und es ist alles andere als kompliziert. In diesem Beitrag lernst du wie du ganz einfach deinen eigenen Sauerteig Starter machst und wir verraten dir alle Tricks zur Herstellung deines eigenen Sauerteig Brots.
Winter · 18. November 2019
Raureif und Frost halten Einzug und wir warten auf den ersten Schnee. Heute nehmen wir Dich mit auf eine kleine Waldzeit. Diese Zeit gehört nur uns allein und wir nutzen diese kleine Pause vom Alltag zum Entschleunigen. Zurück zu Hause entzünden wir eine Kerze und wärmen wir uns mit einem Tee in der Küche Schon steigt auch die Freude, erste kleine Geschenke für die bevorstehenden Wichteltreffen einzupacken und Weihnachtspost zu schreiben.

Winter · 02. Dezember 2018
Mit dem ersten Schnee sind auch wir langsam in Weihnachtsstimmung. Im Garten wird es ruhig und wir stimmen uns ein auf die "stade Zeit". Außerdem wartet eine nachhaltige DIY Weihnachtsidee aus dem Garten auf euch!
Winter · 07. Februar 2018
Sich Zeit nehmen, Beobachten - nicht immer sofort im Actionmodus sein, weniger (sofort) wollen - auch das sind einige der Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren für dieses Jahr. Und als Grundlage dafür ist ein gesundes Frühstück wie ein Dinkel-Zimt Porridge mit Birne & Walnuss nie verkehrt

Winter · 11. Dezember 2017
Vor kurzem wurden wir von Christina und Sandra von Chrisanthemen für den „Liebster Blog Award“ nominiert. Der Liebster Award ist eine Wertschätzung von Bloggern für Blogger. 11 Fragen haben die beiden uns gestellt, aber lest am besten selbst...