Winter

Sauerteig my love
Winter · 13. Februar 2021
Lange haben wir uns vor dem Brotbacken gedrückt. Warum eigentlich? Dabei ist es alles andere als kompliziert und braucht lediglich gute Zutaten und Geduld. Wir verraten dir unsere Geheimnisse für eine resche Kruste und ein Basis-Rezept, um deinen ersten Sauerteig anzusetzen.
Slow Winter Kitchen
Winter · 26. Januar 2021
Das bewusste Erleben kleiner Augenblicke ist ein Teil unserer Philosophie des Slow Livings, das sich in viele Bereiche des Lebens übertragen lässt. Achtsamkeit beginnt für uns bereits mit der Auswahl der Zutaten. Was Essen für uns mit Slow Living zu tun hat, kannst du in diesem Blogbeitrag lesen. Wir teilen hier mit euch unsere Gedanken zu Slow Food und Winterküche mit Saisongemüse.

The Slow Season: Zeit zum Reflektieren und Entschleunigen
Winter · 22. Dezember 2020
Im Garten gibt es nicht viel zu tun. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt, um etwas langsamer zu werden. Sich Zeit zum Lesen, Entschleunigen und Gedanken sortieren zu nehmen. Reflektiere gemeinsam mit uns! Wir teilen in diesem Blogbeitrag eine Übung zum Jahresrückblick, die wir mittlerweile als festes, wiederkehrendes Ritual in unser Leben integriert haben. Außerdem möchten wir mit dir zum Jahresende nochmal anstoßen und verabschieden uns für dieses Jahr mit einem winterlichen Cocktailrezept!
Winter · 19. Februar 2020
Saisonal und nachhaltig Trinken? Wie geht das? Was auf dem Teller mittlerweile gang und gäbe ist, wird im Glas leider oft vernachlässigt. Schade eigentlich! Wir finden, das muss absolut nicht sein. Und wie das geht, verraten wir im heutigen Blogbeitrag. Unser Botanical Drink ist ein Rote Beete Cocktail mit Zitronenthymian. Er ist sowohl als Cocktail als auch alkoholfreie Variante ein denkbar spannender Speisebegleiter. Cheers!

Winter · 06. Februar 2020
Fasching ist Krapfenzeit! Egal ob du Fasching liebst oder eher Faschingsmuffel bist, diese kleinen Krapfen wirst du lieben! Wir zeigen euch wie ihr die Krapfen aus Hefeteig ganz einfach selber macht und mit leckerer Marmelade aus dem Garten füllt.
Winter · 01. Februar 2020
Was gibt es Schöneres als am Sonntag gemütlich mit der Familie zu Frühstücken. Wir zeigen euch wie ihr fürs Sonntagsfrühstück mit wenigen Zutaten ganz schnell und einfach eure Semmeln selber macht.

Winter · 18. November 2019
Raureif und Frost halten Einzug und wir warten auf den ersten Schnee. Heute nehmen wir Dich mit auf eine kleine Waldzeit. Diese Zeit gehört nur uns allein und wir nutzen diese kleine Pause vom Alltag zum Entschleunigen. Zurück zu Hause entzünden wir eine Kerze und wärmen wir uns mit einem Tee in der Küche Schon steigt auch die Freude, erste kleine Geschenke für die bevorstehenden Wichteltreffen einzupacken und Weihnachtspost zu schreiben.
Winter · 02. Dezember 2018
Unser Beitrag zum Adventskalender: Wir zeigen euch ein nachhaltiges Weihnachts-DIY aus dem Garten und teilen unsere Anleitung zum Girlande binden mit euch. Mit dem ersten Schnee sind auch wir langsam in Weihnachtsstimmung. Im Garten wird es ruhig und wir stimmen uns ein auf die "stade Zeit".

Winter · 07. Februar 2018
Sich Zeit nehmen, Beobachten - nicht immer sofort im Actionmodus sein, weniger (sofort) wollen - auch das sind einige der Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren für dieses Jahr. Und als Grundlage dafür ist ein gesundes Frühstück wie ein Dinkel-Zimt Porridge mit Birne & Walnuss nie verkehrt
Winter · 11. Dezember 2017
Vor kurzem wurden wir von Christina und Sandra von Chrisanthemen für den „Liebster Blog Award“ nominiert. Der Liebster Award ist eine Wertschätzung von Bloggern für Blogger. 11 Fragen haben die beiden uns gestellt, aber lest am besten selbst...